FAQ
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Nach Erhalt Deiner Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeit der von Dir bestellten Produkte. Sollten die Artikel nicht oder nicht sofort verfügbar sein, werden wir Dich darüber informieren und gegebenenfalls Alternativprodukte anbieten. Anschließend wird der Zahlungseingang geprüft. Bitte bedenke, dass es je nach Zahlungsart bis zu drei Werktage dauern kann bis der Betrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Sobald alle Artikel vorrätig sind und die Zahlung bestätigt wurde, versenden wir Deine Bestellung.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Art und Lieferadresse der Bestellung.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage. Außerhalb Deutschlands kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Lieferverzögerungen wirst Du umgehend von uns informiert.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage. Außerhalb Deutschlands kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Lieferverzögerungen wirst Du umgehend von uns informiert.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir bieten Dir verschieden Zahlungsmöglichkeiten an:
Du kannst per Paypal bezahlen oder den Betrag als Vorkasse auf unser Bankkonto überweisen. Nachfolgend findest Du unsere Bankdaten aufgeführt:
Du kannst per Paypal bezahlen oder den Betrag als Vorkasse auf unser Bankkonto überweisen. Nachfolgend findest Du unsere Bankdaten aufgeführt:
UPRAIL GmbH/Staub & Teer
Name der Bank: Sparkasse KoelnBonn
Kto-Nr.: 1931671752
BLZ: 37050198
IBAN: DE62 3705 0198 1931 6717 52
BIC-/SWIFT-Code: COLSDE33XXX
Name der Bank: Sparkasse KoelnBonn
Kto-Nr.: 1931671752
BLZ: 37050198
IBAN: DE62 3705 0198 1931 6717 52
BIC-/SWIFT-Code: COLSDE33XXX
Wohnst Du in Köln oder Umgebung, dann kannst Du Deine Bestellung auch im Store in der Severinestr. 49 in 50678 Köln abholen.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Für die Rücksendung bitten wir Dich uns telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren und uns mitzuteilen, welchen Artikel Du zurückschicken möchtest und ob es sich hierbei um eine Reklamation handelt. Wir schicken Dir den Rücksendeschein anschließend per Mail oder Post zu. Du kannst Dich auch für einen Zusteller entscheiden, wenn du unseren vorfrankierten Rücksendeschein nicht in Anspruch nehmen möchtest.
Nach Erhalt des Rücksendescheins musst Du nur noch die Hotline des Zustellers z.B. UPS Hotline unter 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf) anrufen und den Fahrer dorthin bestellen, wo das Paket abgeholt werden soll. Die Rücksendung ist für Dich kostenlos, wenn es sie hierbei um einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel handelt.
Bitte verschicke keine Artikel ohne uns vorher zu informieren oder ohne unseren Rücksendeschein zu nutzen. Nur so können wir die Sendung verfolgen und sicherstellen, dass Deine Rücksendung auch unversehrt bei uns ankommt.
Was passiert wenn ich einen Artikel zurück geschickt habe?
Die Rücksendung wird nach Erhalt von uns umgehend bearbeitet und die zurückgesendeten Waren geprüft. Dies kann bis zu zwei Werktage dauern.
Möchtest Du die zurückgesandte Ware gegen einen anderen Artikel tauschen, dann prüfen wir die Verfügbarkeit und senden Dir den Alternativartikel zu. Ggfs. kann es ein Preisunterschied zwischen dem zurückgesandten und dem Alternativ-Artikel geben. Wenn wir einen Preisunterschied hätten, dann würden wir den Differenzbetrag entweder an Dich zurückerstatten oder Dich um die Begleichung der Differenz bitten.
Möchtest Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird Dir der entsprechende Betrag rückerstattet.
Hast Du per Paypal gezahlt, können wir Dir automatisch Deine Bezahlung rücküberweisen. Hast Du aber per Vorkasse, Nachnahme oder gar Lastschrift bezahlt, benötigen wir Deine Bankverbindung. Deine Bankverbindung kannst Du uns schriftlich oder telefonisch mitteilen.
Bitte beachte: Eine Rückerstattung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.
Bitte beachte: Eine Rückerstattung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.
Wie lange kann ich Artikel umtauschen bzw. zurückschicken?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, eMail) widerrufen bzw. ungenutzte, originalverpackte Artikel innerhalb dieser 2 Wochen umtauschen. Wie Du das machst, kannst du hier nachlesen.
Du hast eine Frage zu einem fehlerhaften Artikel oder möchtest wissen, ob ein Garantiefall vorliegt?
In diesem Fall kannst Du uns anrufen oder eine e-Mail schreiben. Damit wir Dein Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, hältst Du am besten folgende Infos für uns bereit:
In diesem Fall kannst Du uns anrufen oder eine e-Mail schreiben. Damit wir Dein Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, hältst Du am besten folgende Infos für uns bereit:
Auftrags- bzw. Rechnungsnummer, Kaufdatum, Artikelbezeichnung und eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.
Wenn Du uns auch noch eindeutige Fotos zusendest, können wir diese direkt an den Hersteller weiterleiten und mit ihm das weitere Vorgehen klären.
Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?
Einen Artikel umtauschen kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware - auch wenn dieser einwandfrei geliefert wurde und keine Mängel aufweist.
Eine Reklamation bezieht sich auf einen Artikel der einen Mangel aufweist. Was du in diesem Fall tun musst kannst, du hier nachlesen.